Antrag zu Solar-Anlagen scheitert im Lübbecker Bauausschuss

24.08.20 –

Lübbecke (NW). Der Antrag der CDU-Fraktion, die Ausstattung aller Gebäude im Eigentum der Stadt mit Photovoltaik-Anlagen zu prüfen, ist im Bauausschuss abgelehnt worden. Denn ein solches Vorhaben existiert nach Angaben der Verwaltung bereits. "Das Thema liegt uns als CDU sehr am Herzen", sagte der stellvertretende Ausschussvorsitzende Karl-August Schlingmann. Doch der Antrag scheitert mit neun Gegenstimmen bei sieben Stimmen dafür und einer Enthaltung. Allerdings nicht aufgrund einer Ablehnung von Solarstrom... Von Jan-Henrik Gerdener

www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/22848397_Antrag-zu-Solar-Anlagen-scheitert-im-Luebbecker-Bauausschuss.html

Kategorie

Lokales | Ökologie

Aktueller Newsletter

zum aktuellen Newsletter hier

hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir

aktuelle Termine

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

Promi-Sommerradtour mit Mona Neubaur

für mehr Info siehe hier

Grüne Sprechstunde

Sprechstunde für interessierte Bürgerinnen und Bürger im grünen Büro

Nach oben