PM bezüglich Berichterstattung der NW zur letzten Ratssitzung

PM unserer Fraktionsvorsitzenden Christiane Brune-Wiemer an die NW

22.05.24 –

Das Thema Leerstände in der Lübbecker Innenstadt und Parkdauer am Parkplatz Westertor waren Themen, mit denen sich die Ratsfraktion der Lübbecker Grünen in letzter Zeit befasst hat.

Der Antrag zur Erhöhung der Parkdauer auf 2h war auch Thema in der letzten Ratssitzung. Zur Berichterstattung in der NW zu diesem Thema hier eine PM unserer Fraktionsvorsitzenden Christiane Brune-Wiemer an die NW:

"In Ihrer Berichtserstattung über die vergangene Ratssitzung wurde ungeprüft die Behauptung unseres Bürgermeisters wiedergegeben, die Presse hätte unseren Antrag vor der Verwaltung übermittelt bekommen. Weder wurde diese Behauptung belegt, noch wurde auf meinen Zwischenruf der Verneinung reagiert. Die Behauptung ist und bleibt nachweislich falsch.

Unser Antrag ging am 23. April um 15:52 h an den Bürgermeister.

An die Presse wurde er am 29. April um 8:40 h versendet.

In unserer Mail an die NW weisen wir sogar auf die Vorabversendung an den Bürgermeister hin.

Die anhaltende Diffamierung der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen durch den Bürgermeister, hat hier einen Höhepunkt erreicht. Wir sind nicht bereit dies weiter hinzunehmen. "

Ein entsprechender Artikel erschien in der NW am 22.5.24

Anträge und Anfragen | Höchstparkdauer Westertor | Innenstadt Lübbecke | Lokales | Politik | Westertor