Grüne Lübbecke wählen neuen Vorstand

14.06.22 –

Auf der Mitgliederversammlung des Lübbecker Ortsverbandes am Montag, den 13. Juni 2022 im Grünen Büro in der Niedertorstraße 7 wurde auch der Vorstand neu gewählt. Einstimmig wurde Frank Dobrileit zum neunen 1. Sprecher gewählt und löst damit den langjährigen Amtsinhaber Siegfried Gutsche ab, der aber als 2ter Sprecher noch weiter im Vorstand verbleibt. Zusätzlich wurde Karin Stapel als Kassiererin in den 3-köpfigen Vorstand neu gewählt. Dadurch scheidet Herbert Vollmer, der nicht erneute kandidierte, als langjähriges Vorstandsmitglied aus. Der neue Vorsitzende Frank Dobrileit verabschiedete Herbert Vollmer mit einem vegetarischen Präsentkorb und dankte ihm für die langjährige Vorstandsarbeit. Vollmer, der schon seit 1979 bei den Grünen Mitglied ist, wird aber weiterhin in Fraktion und OV aktiv bleiben.

Mit der Umbesetzung im Vorstand soll auch eine Erneuerung des gesamten Ortsvereins einhergehen. Dieses sowie eine stärkere Einbindung von an Politik interessierten BürgerInnen sowie die Steigerung der Ortsverbandsaktivitäten sieht Frank Dobrileit als seine wichtigsten Ziele im Vorstand an.

Neben den Wahlen wurde auf dieser öffentlichen Veranstaltung über die Aktivitäten in Fraktion und Ortsverband sowie über die Finanzen berichtet. Zudem gab es Planungen für Zukünftige Veranstaltungen sowie einer Klausurtagung.
Zum Abschluss erfolgte noch eine langer und kontroverser Meinungsaustausch über den geplanten Neubau des Lübbecker Krankenhauses, an dem auch die im Kreistag aktiven Grünen Mitglieder aus Lübbecke teilnahmen.

Kategorie

Lokales | Politik

Aktueller Newsletter

zum aktuellen Newsletter hier

hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir

aktuelle Termine

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

promi-sommerradtour-mit-mona-neubauer

für mehr Info siehe hier

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Nach oben