Großprojekt "Westertor" in Lübbecke droht Verzögerung

22.08.20 –

Lübbecke. Grüne und CDU machen sich Sorgen, weil das Parkhaus West seit Monaten leer steht, der Abriss aber immer noch nicht begonnen hat. Die Prüfung der Baugenehmigung ist auch noch nicht abgeschlossen. Die Wirtschaftsbetriebe Lübbecke (WBL) haben allen 142 Dauermietern des Parkhauses West zum 31. März dieses Jahres die Stellfläche gekündigt. Seitdem steht es leer. Zwischenzeitlich wurde das Parkhaus zwar in ein grünes Netz eingehüllt und für den Abriss vorbereitet. Aber seitdem rührt sich nichts mehr zwischen Niedernstraße und Papendiek. Das ist auch den Fraktionsvorsitzenden von CDU und Grünen aufgefallen... Von Frank Hartmann, der kommentiert:

"Irgendwann ist es auch mal gut. [...] Auch die Klage des VCD wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers ist überflüssig. Es sind doch alle ausreichend zu Wort gekommen."

www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/22846820_Grossprojekt-Westertor-in-Luebbecke-droht-Verzoegerung.html

Kategorie

Lokales | pro ZOB | Westertor

Aktueller Newsletter

zum aktuellen Newsletter hier

hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir

aktuelle Termine

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

Stammtisch im "Küpers"

mehr dazu hier

Rudelradeln ab Marktplatz Lübbecke

Mehr zum Rudelradeln der Initiative pro Fahrrad hier

Promi-Sommerradtour mit Mona Neubaur

für mehr Info siehe hier

Grüne Sprechstunde

Sprechstunde für interessierte Bürgerinnen und Bürger im grünen Büro

Nach oben