
Seit mehreren Jahren haben wir für die drei Linden an der katholischen Kirche die Baumpatenschaft übernommen, d.h. in den Monaten von Mai - September versorgen wir die Linden bei Bedarf mit Wasser.
Dazu wird von der Stadt Lübbecke ein großer Kanister bereitgestellt, welcher dann von der freiwilligen Feuerwehr regelmäßig mit Wasser befüllt wird. Mit einem Schlauch können wir dann die Wassersäcke an den Bäumen füllen, das Wasser wird dann langsam abgegeben. Mehr dazu erfährst du in der Bildergalerie.
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Die Grünen Lübbecke laden alle Mitglieder und Interessierte ein
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]