
Der Ortsverband (OV) Lübbecke hat rund 25 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig zu unseren OV-Sitzungen und bei unserer monatlichen DenkBar – unserem offenen Treff für Austausch und Diskussion.
Du interessierst dich für lokale Themen, hast Fragen oder eigene Ideen? Oder willst einfach mal schauen, wie wir arbeiten? Dann melde dich gern bei uns: info@gruene-luebbecke.de oder direkt bei unserem Ortsvorsitzenden Frank Dobrileit.
Am besten lernst du uns persönlich kennen - zum Beispiel bei der nächsten DenkBar. Ganz unkompliziert und ohne Anmeldung.
Aktuelle Termine findest du hier auf der Seite. Du kannst auch jederzeit bei einer unserer Ortsverbandssitzungen vorbeischauen.
Außerdem organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.
Was unsere Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke macht, findest du auf den entsprechenden Seiten.
In unserer Grün-Aktiv-AG arbeiten wir konkret an Ideen für Lübbecke. Wenn du Lust hast, dich einzubringen: Du bist willkommen.
24.05.25 –
Bis zum 11.5. konnten Fotos zum Thema "Artenvielfalt" auf unserer Webseite hochgeladen werden. Mehr als 20 Hobbyfotografinnen und -fotografen reichten über 60 beeindruckende Bilder ein, die die Schönheit und Vielfalt der heimischen Natur und Region eindrucksvoll dokumentieren.
Die eingereichten Werke zeigen die ganze Bandbreite der regionalen Natur - von den Weiten des Großen Torfmoors über die Hänge des Wiehengebirges bis zu den artenreichen Bastau-Wiesen. Auch der Artenreichtum privater Gärten wurde detailreich eingefangen. Die Motive reichen von heimischen Insektenarten, Amphibien und Vögeln bis hin zu Rehen sowie stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen und botanischen Detailstudien.
Alle Fotobeiträge wurden bei unserem Kulturfrühschoppen der Öffentlichkeit präsentiert und stießen dort auf große Resonanz. Dort wählten wir auch aus allen Einsendungen drei Gewinner:innen per Losverfahren, diese erhalten jeweils einen Sachpreis bestehend aus einem Insektenhotel sowie einem Gutschein (Lübbecke Card). Die Gewinner:innen werden per E-Mail von uns benachrichtigt.
Alle Fotobeiträge sind nun auch auf unserer Webseite zu bestaunen.
Kategorie
Artenschutz | Fotowettbewerb | Lokales | Ökologie | Veranstaltungen OV
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Die Grünen Lübbecke laden alle Mitglieder und Interessierte ein
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]