Who: Bündnis90/Die Grünen Lübbecke

Solaranlagen auf Dächern und Parkplätzen, energetische Sanierung öffentlicher Gebäude, Ausbau erneuerbarer Energien auch mit Hilfe von Bürgerenergiegenossenschaften.
Die negative Baumbilanz umkehren und mehr Bäume pflanzen, Dach- und Fassadenbegrünung, naturnahe Wälder und ein grüneres Industriegebiet – für Klima, Artenvielfalt und Lebensqualität.
Versickerung & Speicherung des Regenwassers, Renaturierung von Bächen z.B. der Ronceva – für eine resiliente Schwammstadt gegen Hitze und Starkregen.
Grüne, schattige Plätze mit Trinkbrunnen, konsumfreie Begegnungsorte und kreative Zwischennutzungen gegen Leerstand.
Bezahlbarer Wohnraum, barrierefreie Innenstadt, neue Beteiligungsformate wie ein Kinder- und Jugendrat.
Lebendiger Marktplatz, Marktbus, zentrale Bürgerdienste und die Freilegung der Ronceva als identitätsstiftendes Projekt.
Sichere Schulwege, durchgängige Radverbindungen und fußgänger- und radfahrfreundlichere Ampelschaltungen als bisher, intelligente Beleuchtung mit Bewegungsmeldern
Attraktiver Busverkehr – auch abends und am Wochenende, Ausbau der Schnellbuslinie bis zum Mindener Bahnhof, neue Bahn-Haltestelle im Industriegebiet.
Reaktivierung der Bahnstrecke nach Bremen, sichere Bahnquerung für eine bessere Erreichbarkeit des Bahnhofs, zeitnahe Umsetzung der längst beschlossenen Fahrradboxen am Bahnhof.
Who: Bündnis90/Die Grünen Lübbecke
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Who: Bündnis90/Die Grünen Lübbecke
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]