
Unser Spitzenduo Christiane Brune-Wiemer (im Bild rechts) und Frank Dobrileit (im Bild links) wurden bei der Kommunalwahl am 14.9.2025 in den Lübbecker Rat gewählt.
22.05.24 –
Das ThemaLeerstände in der Lübbecker Innenstadt und Parkdauer am Parkplatz Westertor waren Themen, mit denen wir uns in letzter Zeit befasst haben.
Unser Antrag zur Erhöhung der Parkdauer auf 2h war auch Thema in der letzten Ratssitzung. Zur Berichterstattung in der NW zu diesem Thema hier eine PM unserer Fraktionsvorsitzenden Christiane Brune-Wiemer an die NW:
"In Ihrer Berichtserstattung über die vergangene Ratssitzung wurde ungeprüft die Behauptung unseres Bürgermeisters wiedergegeben, die Presse hätte unseren Antrag vor der Verwaltung übermittelt bekommen. Weder wurde diese Behauptung belegt, noch wurde auf meinen Zwischenruf der Verneinung reagiert. Die Behauptung ist und bleibt nachweislich falsch.
Unser Antrag ging am 23. April um 15:52 h an den Bürgermeister.
An die Presse wurde er am 29. April um 8:40 h versendet.
In unserer Mail an die NW weisen wir sogar auf die Vorabversendung an den Bürgermeister hin.
Die anhaltende Diffamierung der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen durch den Bürgermeister, hat hier einen Höhepunkt erreicht. Wir sind nicht bereit dies weiter hinzunehmen. "
Ein entsprechender Artikel erschien in der NW am 22.5.24
Kategorie
Anträge und Anfragen | Bündnis90/die Grünen Ortsverband Lübbecke | Höchstparkdauer Westertor | Innenstadt Lübbecke | Lokales | Mobilität | Rat der Stadt Lübbecke
| Dezember 2025 | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 |
| 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 29 | 30 | 31 | 01 | 02 | 03 | 04 |
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]