
Unser Spitzenduo Christiane Brune-Wiemer (im Bild rechts) und Frank Dobrileit (im Bild links) wurden bei der Kommunalwahl am 14.9.2025 in den Lübbecker Rat gewählt.
In den Ausschüssen und Gremien wird unsere Fraktion durch neun Sachkundige Bürgerinnen und Bürger ergänzt, so dass wir in allen Ausschüssen mit einem stimmberechtigten Mitglied vertreten sind.
30.04.25 –
Im Bauausschuss wurde unter TOP 3.1 die Bahnquerung an der Straße Am Hahlerbaum behandelt. Dabei wurden sowohl die Beschlussvorlage der Verwaltung als auch unser Antrag zur Sache diskutiert. In der anschließenden Abstimmung erhielt unser Antrag, der vorsieht, dass innerhalb eines Jahres eine umsetzungsfähige Alternativlösung für eine Bahnquerung im Bereich Kutscherweg / Am Hahlerbaum erarbeitet und anschließend den zuständigen Gremien samt Kostenermittlung vorgestellt wird, einstimmige Zustimmung.
Kategorie
Anträge und Anfragen | Ausschuss für Bauen, Umwelt und Stadtentwicklung | Bahnquerung | Mobilität
| Februar 2026 | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 01 |
| 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
| 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 01 |
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Who: Bündnis90/Die Grünen Lübbecke
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]