
30.04.25 –
Im Bauausschuss wurde unter TOP 3.1 die Bahnquerung an der Straße Am Hahlerbaum behandelt. Dabei wurden sowohl die Beschlussvorlage der Verwaltung als auch unser Antrag zur Sache diskutiert. In der anschließenden Abstimmung erhielt unser Antrag, der vorsieht, dass innerhalb eines Jahres eine umsetzungsfähige Alternativlösung für eine Bahnquerung im Bereich Kutscherweg / Am Hahlerbaum erarbeitet und anschließend den zuständigen Gremien samt Kostenermittlung vorgestellt wird, einstimmige Zustimmung.
Kategorie
Anträge und Anfragen | Ausschuss für Bauen, Umwelt und Stadtentwicklung | Bahnquerung | Mobilität
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]