
02.09.25 –
Am 2.9.25 wurde unser Antrag im Umweltausschuss behandelt. Hier kam es zu einem regen Austausch zwischen unserer Fraktionsvorsitzenden Christiane Brune-Wiemer und Herrn Ellerkamp von der Verwaltung. Während die SPD ihre Zustimmung zu unserem Antrag signalisierte, gab es von Seiten der CDU eine ablehnende Haltung. Bei der anschließenden Abstimmung gab es eine Mehrheit für unseren Antrag.
Kategorie
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]