Ob Schmetterling im Garten, Wildbiene am Balkon, ein seltener Vogel in der Stadt oder faszinierende Pilze im Wald – wir suchen eure schönsten Kamera- oder Handyfotos zum Thema „bedrohte Arten & Artenvielfalt“!
Mitmachen & Artenvielfalt feiern!
Zeig uns, was dir in der Natur begegnet ist – direkt vor der Tür, im Park, auf dem Feld oder im Wald.
Hier zu den genauen Teilnahmebedingungen. Oder lade sie hier herunter. Und hier zum Datenschutz, oder lade sie hier herunter.
Mach ein Foto von einem Tier, einer Pflanze, einem Pilz oder von einer Szene, die für Artenvielfalt steht - Schreibe kurz dazu, wann und wo das Bild entstanden ist - pro Person können drei Fotos geschickt werden. Einsendeschluss: 11.Mai 2025.
Die schönsten Bilder werden beim Kulturfrühstück am 17. Mai 2025 und auf unserer Webseite ausgestellt!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir zudem diverse Sachpreise.
Wir freuen uns auf Eure Bilder!
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]