Teilnahmebedingungen – Fotowettbewerb „Artenvielfalt Lübbecke“
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Lübbecke
Niedertorstraße 7
32312 Lübbecke
E-Mail: info@gruene-luebbecke.de
Webseite: gruene-luebbecke.de
Der Wettbewerb läuft vom 19. April 2025 bis einschließlich 11. Mai 2025.
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Pro Person dürfen bis zu drei Fotos eingereicht werden.
Zugelassen sind Naturfotografien von Tieren, Pflanzen oder Pilzen.
Auf den Fotos dürfen keine erkennbaren Personen abgebildet sein.
Landschaftsaufnahmen oder urbane Motive ohne klaren Bezug zur Tier-, Pflanzen- oder Pilzwelt sind ausgeschlossen.
Hiermit nehme ich am Fotowettbewerb „Artenvielfalt Lübbecke“ teil.
Ich erkläre, dass ich volljährig bin, das eingereichte Foto selbst aufgenommen habe, die Urheberschaft innehabe und über alle erforderlichen Nutzungsrechte verfüge. Auf dem Foto sind keine Personen abgebildet.
Ich bin mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Wohnort) zum Zweck der Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs einverstanden.
Ich willige ein, dass mein Foto zusammen mit meinem Vornamen und Wohnort am 17. Mai 2025 im Rahmen des Kulturfrühschoppens im Bürgerhaus „Altes Amtsgericht“ öffentlich gezeigt sowie auf der Webseite gruene-luebbecke.de für einen Zeitraum von bis zu acht Wochen veröffentlicht wird.
Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Der Widerruf kann per E-Mail an foto@gruene-luebbecke.de erfolgen.
Nach Ablauf der Präsentationszeit sowie des Wettbewerbs werden die eingereichten Fotos und die zugehörigen personenbezogenen Daten gelöscht, sofern keine weitere Einwilligung zur Speicherung oder Nutzung vorliegt.
Unter allen gültigen Einsendungen werden Sachpreise verlost.
Die Auswahl erfolgt per Zufallsprinzip, es findet keine Bewertung oder Auszeichnung einzelner Fotos statt.
Die genauen Preise werden rechtzeitig auf der Webseite gruene-luebbecke.de bekannt gegeben.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ausgewählte Fotos werden am 17. Mai 2025 im Rahmen des Kulturfrühschoppens im Bürgerhaus „Altes Amtsgericht“ präsentiert.
Anschließend erfolgt eine zeitlich begrenzte Veröffentlichung (bis zu acht Wochen) auf der Webseite gruene-luebbecke.de.
Bei Veröffentlichung werden standardmäßig nur der Vorname und der Wohnort der teilnehmenden Person genannt.
Falls im Kontaktformular ausdrücklich zugestimmt wurde, kann auch der vollständige Name (Vor- und Nachname) genannt werden.
Es erfolgt keine Bewertung oder Prämierung der veröffentlichten Fotos.
Die im Rahmen des Wettbewerbs erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs verarbeitet.
Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.
zum aktuellen Newsletter hier
hier auch zum aktuellen Newsletter von Schahina Gambir
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]