Vorbemerkung: Wir möchten Ihnen hier gerne eine Übersicht über jene Presseberichte zur Verfügung stellen, die im Bezug zu unseren Aktivitäten stehen. Ein Link auf PDF-Dateien der Artikel ist aus rechtlichen Gründen nicht ohne die Zustimmung der jeweiligen Zeitung möglich. Diese wird weder seitens der Lübbecker Kreiszeitung (Westfalen-Blatt) noch der Neuen Westfälischen erteilt. Links auf online abrufbare Artikel dagegen sind möglich, jedoch sind die Artikel oft durch Bezahlschranken nur für Abonennten lesbar - entweder von Beginn an, manchmal aber auch erst nach Abruf von zehn Artikeln je Monat.

Wir haben uns entschieden, Artikel auch dann zu verlinken, wenn Bezahlschranken eingeblendet werden. Die ersten Sätze vermitteln Ihnen einen Eindruck vom Inhalt des Artikels.

Wir haben Verständnis dafür, dass Zeitungen versuchen, ihren Abonnentenstamm zu vergrößern, ihre Einnahmen zu sichern und ihre Ausgaben, letztendlich auch Gehälter, zu bestreiten. Gute Presse ist nicht zum Nulltarif zu haben.

Pressemitteilung vom 2.12.2023 zu den Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken

Ortsverband der Lübbecker Grünen sagt Nein

Zu den Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken nehmen der Vorsitzende Frank Dobrileit und seine Stellvertreterin Simone Radtke Stellung:

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Lübbecke erneuert noch einmal seine ablehnende Haltung gegenüber den Neubauplänen und der Umstrukturierung der Mühlenkreiskliniken. »Wir haben bereits eindeutige Presseerklärungen im Juni und November 2022 abgegeben. Nach dem jetzt am 27 November erfolgten Kreistagsbeschluss halten wir es aber für erforderlich, uns nochmals mit einer eindeutigen Stellungnahme an alle Bürgerinnen und Bürger zu wenden.«

Pressemitteilung vom 2.11.2023 zu den fehlenden Ersatzpflanzungen in Gehlenbeck an der B65

Bereits im Februar 2022 sind entlang der B65, am Ortsausgang Gehlenbeck, auf Höhe des Sportplatzes, neun Säulenpappeln aufgrund mangelnder Verkehrssicherheit gefällt worden. Die damals vom zuständigen Landesbetrieb Straßenbau.NRW zugesagten Ersatzpflanzungen sind trotz permanenter Bemühungen von Bündnis90/Die Grünen, immer noch nicht erfolgt.

Artikel Westfalenblatt zur Tour Naturdenkmäler vom 14.9.2023

Artikel Naturdenkmäler