Zu Besuch in der Stadtschule am 25.07.2018

Am 25.07.2018 dürften wir einen netten Abend an der Stadtschule in Lübbecke verbringen. Wir folgten der Einladung der Schulleitung, die Schule zu besichtigen und Einblicke in die Struktur und Leitprogramm zu gewinnen. Herr Hafner (der sich mit dem Ende des Schuljahrs  auf seine verdienten Ruhetage freuen darf) und Frau Schrader (die mit dem Beginn des neuen Schuljahres die Aufgaben der Schulleiterin übernimmt) führten uns durch das Gebäude. Wir betrachteten praktisch eingerichtete Fachräume (Küche, Technikräume, Musikräume…), Klassenräume und diverse Mehrzweckräume, wie die Aula mit einer kleinen Bühne, Mediothek mit einem Selbstlernzentrum, usw.

Danach folgte PowerPoint Präsentation. Frau Schrader erläuterte die pädagogischen Schwerpunkte, die Struktur und das System der Schule, die dem Schulmotto: "Wir sind gemeinsam erfolgreich" getreu bleibt.

Die Leitsätze können hier nachgelesen werden >> Stadtschule

Wir wünschen der Schulleitung, dem Kollegium und natürlich allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!

 

 

 

________________________

Kreismitgliederversammlung am 16.05.2018 mit Felix Banaszak

Felix Banaszak >> Parteivorsitzender bei den Bündnis90/Die Grünen NRW

Wahlkampf 2017

Bürgernähe, gute Laune und viele grüne Töne begleiteten uns auf unserem Wahlkampf.

________________________

GRÜNER Ortsverband feiert erfolgte Bürorenovierung

Lübbecke, 14.06.2015

Seit 1986 besteht das Büro der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in der Niedertorstr. 7 in Lübbecke. Nun wurde es einer gründlichen Renovierung unterworfen. Dieses bot genügend Anlass, eine Einweihungsfeier durchzuführen. Das Büro ist zunächst Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger, um Kontakt mit der Fraktion oder dem Ortsverband aufzunehmen. Es dient auch als Versammlungszimmer für die Sitzungen  des Ortsverbandes , der Stadtratsfraktion und der Kreistagsfraktion, die hier auch regelmäßig tagt. Das Büro dient aber auch der Kommunikation mit der Verwaltung und den anderen Fraktionen des Stadtrats. Dementsprechend konnte Kreistagsmitglied Siegfried Gutsche, Vorsitzender des Ortsverbandes, zur Büroeinweihung neben den Mitgliedern des Ortsverbandes und der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen auch Vertreter der anderen Stadtratsfraktionen und die beiden Bürgermeisterkandidaten Frank Haberbosch und Dirk Raddy begrüßen. Siegfried Gutsche lobte in diesem Zusammenhang den fairen Umgang, der zwischen den Stadtratsfraktionen in Lübbecke herrsche.

 

 

 


URL:http://gruene-luebbecke.de/veranstaltungen/archiv/